Herzhaft „Hallo“ …

Herzhaft „Hallo“ …

Neue Seite Neues Glück – Freunde … lest, schaut, staunt selbst … hab ein wenig rum- und aufgeräumt. Udokah2.0 sozusagen 🙂 Ich möchte Euch mitnehmen, nein, besser: mitreißen. Leidenschaft Bike, Bikepacking, draußen sein, Freiheit spüren, Abenteuer...
Salzkammergut – Quickie

Salzkammergut – Quickie

Mancheiner geht drei Jahre auf Weltreise, der andere macht drei Monate Sabbatical und nicht wenige planen das ganze Jahr an ihrem drei Wochen Urlaub. Alles toll, alles schön und auch gut, aber mal Hand aufs Herz, so ein richtig geiler drei Tages Quickie hat seinen...
FREILUFT OUTDOOR TESTIVAL

FREILUFT OUTDOOR TESTIVAL

Alle Jahre wieder. Und alle Jahre ist es immer wieder cool. Egal, ob vergangene Woche in Feldwies am Chiemsee, oder kommendes Weekend in Berlin am Wannsee, oder Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart oder in Deutschlands Mitte Frankfurt. Das Testival ist was für all jene,...
Inside Wheeldan (2)

Inside Wheeldan (2)

Es beginnt, wie so oft, mit einem Traum. Ich erwähnte das schon einmal. Aus Träumen wird Titan. Ihr erinnert Euch? Neulich, im September des Jahres 23 gab es die einleitende Coverstory Inside Wheeldan (1) … nun ist die Zeit reif für einen zweiten Teil, bevor wir...
MSR Hubba Hubba 2 Bikepacking Zelt im Test

MSR Hubba Hubba 2 Bikepacking Zelt im Test

Das neue Hubba Hubba im Test. Die Bikepacking Saison ist eröffnet.  Wir haben das neue Hubba Hubba von MSR für ein halbes Jahr bekommen und hier das Review nach einer ersten Nacht (dieser Text wird während der nächsten 6Monate fortgeschrieben) Was ist neu? Bewährtes...
Soto – die Reiseküche unter 200gramm

Soto – die Reiseküche unter 200gramm

Leicht Reisen mit SOTO Kocher, Pfanne und Deckel: Das alles wiegt zusammen weniger als 150 Gramm? Der japanische Hersteller SOTO erfüllt mit der Kombination aus seinem Windmaster und Titantöpfen die Bedürfnisse von Minimalisten. Technologisches Schmuckstück, das in...
Dicke Sohle

Dicke Sohle

Ein echter Winterstiefel 45North, kurz 45Nrth, ist ja ansich schon klangvoll genug. Isn´t it. Der Winterstiefel aus der amerikanischen Manufaktur ist ein echter Knaller und nunmehr den vierten Winter im Einsatz. Wie hat er sich bewährt – lohnt sich der Invest?...
What I did last summers – Bikepacking Touren

What I did last summers – Bikepacking Touren

Der ganze Wahnsinn auf einen Blick – die Liste lebt Kennt ihr das? Wenn sich der Gedanke im Kopf einnistet? Wenn dieser wabbernde Gedanke („ich sollte mal“) Form annimmt und aus diesem Gedanken eine Vision, schließlich ein Plan und final die TAT (von...
Good Morning 2024

Good Morning 2024

Good Morning 2024 Jahreswechsel haben es manchmal so an sich, dass man sich besinnt, den Blick nach vorne richtet, aber auch mal kurz zurückblickt, was denn alles so war. Wenngleich es gilt seit jeher (die Hardcore Biker mögen mir die Car-Driver Metapher verzeihen):...
Good Night 2023

Good Night 2023

RAUS MIT DIR ! Es ist längst Zeit, um nicht zu sagen überfällig. Wir sind doch alle schon einmal quer durch den Quirl gegangen in diesem Jahr. Wer kennt das nicht: der Job, das Outlook Postfach, welches Ahrntaler Ausmaße hat, der Kalender der sich biegt, das man sich...
Bespoked

Bespoked

One Day in Dresden – what a Mess Sind wir nicht alle ein bisschen spok(e)y? Wovon spreche ich? Von einer ebenso genialen wie spezielen Bikemesse. Erstmals auf deutschem Boden und schon so ein Flash. Doch von vorn. Bastian von SQ Lab ist verantwortlich. Die Mail kam...