Fat

Kleine Drogenkunde …  für alle, die es gerne mächtig haben

Fatbiken

wenns Dicke kommt … .. wird der Grinser auch breiter

Fat

nicht oft … aber wenn dann gewaltig.

VerBREITert mal Eurer Bikespektrum

Good Night 2023

Good Night 2023

RAUS MIT DIR !Es ist längst Zeit, um nicht zu sagen überfällig. Wir sind doch alle schon einmal quer durch den Quirl gegangen in diesem Jahr. Wer kennt das nicht: der Job, das Outlook Postfach, welches Ahrntaler Ausmaße hat, der Kalender der sich biegt, das man sich...

Time for Fat

Time for Fat

Warum, wieso, weshalb. Ja, ich weiß, gerade jetzt, wenn die Temperaturen immer noch niedrig, die Tage erst ganz langsam länger werden, die Couch immer noch so warm, der Tee so lecker, das Sportprogramm (Bundesliga Nagelsmann Kapriolen etc pp) so ablenkend. Die Hormone...

Good Night 2022

Good Night 2022

TUN ! Freunde, es ist wieder soweit. Bikepacking.com ruft einmal mehr zur Good Night 202* auf ... Ich finde, getreu dem Motto "Tun" ist das doch der Anlass sich wieder ein paar Gedanken zu machen und es dann zu TUN .. denn nur wer´s tut, hat´s gut. Die vergangenen...

Good Morning 2022

Good Morning 2022

Es hat gute Tradition zum Jahreswechsel einen Blick zurück zu werfen - auch, oder vielleicht grad weil, dieses 2021 wohl für einige von uns als "entbehrlich" in die Geschichte eingehen wird. Entbehrlich im Sinne von "naja, da blieb ausreichend Luft nach oben" ... aber...

Good Night 2021

Good Night 2021

Freunde der Draußen-Lust .... nachdem ich die Tage (Danke an Anna für den genialen Tipp) tatsächlich doch einige Stunden auf Youtube verbracht habe, um die Hammer Serie von "7 vs wild" anzusehen, packt mich doch gleich wieder das Fieber. Hinzu kommt passend, zum...

Good Night 2020

Good Night 2020

Neulich war Pressekonferenz. Die Landesfürsten haben wieder mal gesprochen. Es dauerte nicht lang, da konnte man die ersten Perlen im Netz lesen: "Ich will mein 2020 zurück" Soweit ist es schon. Getreu dem Motto #nurnochpositivevibes gilt es aber nun die Brücke zu...

Ich hätte gern ein Eis

Ich hätte gern ein Eis

Mit Spikes durch den Winter *** TICKER *** Achtung ... der Artikel wird im Laufe des Dezembers noch fortgeschrieben. Dranbleiben .... Spike it babe *** TICKER Mal im Ernst. Ich erinnere mich noch gut. Der Zender Spoiler war frisch montiert und ich denk mir noch „och...

Buchtipp – Seitenstraßen der Seidenstraße

Buchtipp – Seitenstraßen der Seidenstraße

Liebe Bikerinnen und Biker, liebe Bikereisende und Abenteuerinnen und Abenteurer, Das Frühjahr 2020 wird in die Geschichte eingehen, die Lehrbücher werden die historischen Ereignisse dieser Tage festhalten, konservieren und eines Tages, vielleicht schon im Herbst 2020...

Overnighter

Overnighter

ein kleines Plädoyer für ein großes Thema Raus aus der Komfortzone. Es ist so leicht. Nehmt Euch Euer Bike, sattelt auf. Schlafsack, Kocher, Matte, Zelt. Fertig ist der Mix aus dem die gute Laune gemacht wird. Und wer ne Tafel...

Lessons learned & Video

Lessons learned & Video

Fatbike Winteralpencross ! Im Nachgang gibt es das feine Video zum Abenteuer. Doch vorher ein paar Infos rund ums (seltene) Thema Fatbike Winteralpencross - hat Mann ja nicht alle Tage, drum will ich Euch ein wenig teilhaben lassen, Infos vermitteln und aus meiner...

Fatbike Winter Cross (Nr.20)

Fatbike Winter Cross (Nr.20)

Projekt Fatbike WinterAlpencross Noch 1x schlafen. Das Projekt Fatbike Winter-Alpencross, welches sich im Sommer im Geiste den Weg durch die Synapsen suchte, rückt bedrohlich näher. Es ist gepackt. Es ist durchdacht, naja, zumindest grob - wissen wir doch nicht...

Fatbiken im Winter – hallo?

Fatbiken im Winter – hallo?

FatbikeFatbike Spaß im Winter Wem der Ski zu dünn und der Zipflbob zu tief ist, für den gibt es noch einen weiteren ultimativen, wenngleich durchaus etwas exotischen Wintertipp. Fatbiken. Was ist das? Wer macht denn sowas? Fatbiken kommt aus den USA und dort aus...