BESPOKED: Custom Fahrradmesse kommt nach Deutschland, SQlab unterstützt die Rahmenbauer
Es gab mal eine Zeit, wir schrieben das Jahr 2020, da glaubte man: Messen sind tot, Messen werden nicht mehr gelesen. Diese Zeit ist (zum Glück) vorbei. Es lebe die Messe. Es lebe auch das Besondere. Mainstream kann jeder – Helene Fischer ist das eine – Wacken ist was anderes. Womit wir bei der kleinen aber feinen Differenzierung der Bike Messen wären: freilich, es gibt die Eurobike weltweit bekannt und akzeptiert (ich habe mehrfach berichtet), es gibt aber auch die besonderen, die spezifischeren Messen, sei es die Spezi in Germersheim, sei es die Cycling World in Düsseldorf oder die Velo in Berlin. Es gibt aber auch eine, die man so als Sahnehäubchen wahrnehmen kann: ich spreche von der Bespoked !
Nach elf Jahren in England, kommt die alljährlich stattfindende Messe nun erstmalig nach Deutschland, genauer: Nach Dresden, Flughafen, vom 13. Bis 15 Oktober. SQlab unterstützt die Rahmenbauer mit kostenlosen Komponenten & einem separaten Award. Ist das nicht ein Ding ?
Die BESPOKED ist die größte „Custom Bike“ Messe Europas, welche die Kunst des Rahmenbaus und die Rahmenbauer selbst feiert, ja man müsste besser sagen zelebriert. Die Aussteller übertreffen sich in ihren kreativen Design und Konstruktionsansätzen. Ihre Liebe fürs Detail ist omnipräsent. Der Weg nach Dresden ist für mancheinen, so auch für mich (mit Buddy Georg), nicht der nächste: aber es gilt: wer das besondere sucht, der darf auch mal eine Extrameile gehen.
SQlab, Spezialist für Ergonomie & Fahrer-Fahrrad Kontaktpunkte wie Sättel, Griffe, Lenker oder Pedale, stellt allen interessierten Rahmenbauern Komponenten, und vergibt einen extra Award, der auch mit Geld dotiert ist, das zweite Jahr in Folge.
Petor Georgallou, Direktor der BESPOKED: “Wir sind super dankbar, die SQlab Kooperation nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr weiterführen zu können, mit der zweiten Ausgabe des „BESPOKED SQ Build Off“. Wir als Organisatoren laden alle Rahmenbauer ein, SQlab Parts kostenlos für ihre Projekt-Bikes zu verwenden, und dann zusätzlich die Chance zu haben den besagten Award & 1.000€ in bar zu gewinnen. Es ist toll zu sehen, wie die Komponenten in die Gesamtkunstwerke eingebaut werden. Das Feedback der Framebuilder war letztes Jahr bereits hervorragend.“
Tobias „Toby“ Hild, Gründer von SQlab, betont: „BESPOKED und SQlab passen einfach perfekt zusammen, denn jedes dieser Bikes ist maßgeschneidert, auf den Kunden. Wir bei SQlab haben den gleichen Anspruch: optimale Ergonomie durch perfekte Passform, erreicht durch viele unterschiedliche Größen & Modelle, für den maximalen Spaß beim Radfahren.“
Wann, Wo, …?
Datum: 13. bis 15. Oktober
Ort: Flughafen Dresden, im 3. Stock des Main Terminals, Flughafenstraße, 01109 Dresden, Germany
Öffnungszeiten Freitag 14.00-18.00 Uhr, Samstag 10.00-18.00 Uhr, Sonntag 10.00-16.00 Uhr
Aussteller: 93 Rahmenbauer haben sich bereits angemeldet, aber es kommen wöchentlich weitere hinzu, die Registrierung ist noch offen: https://bespoked.cc/exhibitor-registration/
Weitere Infos unter: Bespoked | The World’s Biggest Handmade Bicycle Show
Aber nicht nur SQ Lab, die mich freundlicherweise auf dem Infoverteiler hatten, sondern auch andere Größen (und Kleine Feine) werden vor Ort sein. SON, der Naben- und Lichtspezialist (ACHTUNG BRANDNEU: die haben was richtig neues, was richtig feines in der Vorankündigung für kommendes Frühjahr!!!), aber auch FERN und andere – sowie natürlich die Innovatoren & Revolutionäre von Pinion. Auch Wheeldan überlegt meines Wissens noch … Kurzum, es bleibt spannend und Fakt ist: ich werde dabei sein und berichten. Freu mich drauf.
Neueste Kommentare