Ich hab sie alle ausprobiert. Und jetzt hab ich ihn gefunden. Das ist er: das ist MEIN Sattel. DER Sattel. Nicht nur italienische Tourguides fahren ihn, nein, auch Alpencrosser und Ritchey Challenge Teilnehmer. Der Selle SMP ist ein Traum. Stellt Euch vor: ein Gefühl, als ob zwei Hände Eure …-Hälften sanft in die Hand nehmen und stabil stützen. Kein Drücken, kein Zwicken, keine Sitzprobleme – auch auf einem langen zermürbendem Alpencross nicht (so erprobt bei unserem 16000Hm Sieben-Seen-Cross und 14 anderen Alpencross-Abenteuern.

macht auch von hinten ne gute Figur

Der SMP ist perfekt. Ganz harte (und reiche) nehmen ihn in der Carbon -Version (in vielen Farben) – aber auch die Lederausführung ist schon ein perfektes Sitzgefühl für sich. Ich fahre den Composit, den SMP gibt es aber auch noch in zahlreichen anderen Ausführungen (auch superb gepolstert und in der Lady Version). 

von unten sowieso …. wo nix ist, kann nix drücken.

Der Composit begleitet mich auf meinem Hardtail, meinem Fully – ja, und auch auf meinem Renner. Nicht missen will ! 100 Punkte (von 100) – sagt mein Po.

Und wenn es schon so schön und gut zum sitzen ist, dann gilt auch schon mal: pimp my saddle. Originalhaut entfernen, Carbondecke vom Orthopädietechniker aufbringen lassen, Logo sticken, fertig ist ein Unikat.

Udokah SMP Unikat

Lange Rede ….: für mich der perfekte Sattel. Prädikat: empfehlenswert, Alp-X und Tourentauglich. Kauftipp.